PetraJeckle
/img/no_pic.gif

STANDARD MEMBER
Mein Steckbrief
  • Meine Bilder im Shop: https://petrajeckle.fineartprint.de
  • Link zum Profil: https://www.fineartprint.de/community/profil/126339
  • Meine Website: www.petra-jeckle.de
  • Künstlerisch tätig seit: keine Angabe
  • Letzter Login: 03.11.2011
  • Bevorzugte Motive: Märchenhaftes, Fantasiewelt, Wichtl, Elfen u.ä., Kinderträume, Natur, Tiere,
  • Stil: DigitalArt, Renderings, MixedMedia, DigitalPainting, dekorativ
  • Meine Einstellung zu Kritik: Offene, sachliche Kritik und Verbesserungsvorschläge sind ausdrücklich erwünscht. Ich möchte, dass meine Bilder immer ehrlich bewertet werden.
Userstatistik
Bild Bewertungen

20 erhalten

1 abgegeben


Verkaufte Bilder 1

Bilder im Shop 2   Bilder anzeigen
Persönliche Angaben über mich

1960 in München geboren, wuchs ich in einer Künstlerfamilie auf. Immer auf der Suche nach neuen künstlerischen Ausdrucksformen fand ich durch das Fertigen von kasperlpuppen für meine Kinder für zum Modellieren.
Mir kam es dabei weniger auf eine naturgetreue Darstellung an, viel wichtiger war es mir, den Figuren Leben einzuhauchen, ihnen Ausdruck und Lebendigkeit zu verleihen.
Zu meinen relativ normalen Puppen gesellten sich mit der Zeit immer öfter Geschöpfe mit außergewöhnlich großen Ohren, Nasen oder Füßen.
Vor einigen Jahren erfasste mich dann der Computer-Virus und ich erlag der Faszination von digitaler Malerei und 3D-Bildern.

Ein gutes 3D-Programm gab mir bald auch Möglichkeit meine kleinen Wesen‘ wieder selbst zu modellieren,....jetzt eben als 3D-Charaktere, die ich dann in digitalen Bildern in Szene setzen konnte.

Von Anfang an begeistern mich seither die unendlichen Möglichkeiten der Digital-Art. Ich lerne immer weiter dazu, probiere aus und teste verschiedene Techniken, und bin immer wieder auf`s neue fasziniert.

Besonders gerne beschäftige ich mich mit Themen aus dem Bereich der Kindermärchen, Fantasymärchen und Fabelwelt, aber auch Mystisches und Magisches sowie mit Tieren und Natur.



nach oben

nach unten